Über uns

Das Klackern der schweren Metallkugeln mischt sich mit den Rufen der Spieler: „Super!“ – „Hast Du das gesehen?“ – „Messerscharf daneben!“ Wir spielen Boule. Eine runde Sache.

Das ist der Kern unseres Freundeskreises. Inspiriert durch das Spiel, wie es in ganz Frankreich und auch in unserer Partnergemeinde Lège-Cap-Ferret gespielt wird, genießen wir unsere Freizeit, das fröhlich-freundliche Miteinander und den kleinen Nervenkitzel um die entscheidenden Zentimeter.

An Turnieren nehmen wir nicht teil. Wir sind keine Profis. Unser Freizeitsport lebt davon, dass er uns Spaß macht und dass jede und jeder mitspielen kann. Wir mögen es, gut zu spielen, aber Perfektion streben wir nur darin an, den Feierabend zu genießen.

Wir, das sind zurzeit gut 50 Mitglieder, die meisten davon aktive Spieler. Nicht immer, denn wir kennen keinen Anwesenheitszwang, aber immer wieder gerne. Wir spielen im Winter wie im Sommer, wenn es das Wetter zulässt. Die Pausen und das kleine Schwätzchen am Rande gehören dazu, aber im Mittelpunkt steht das Spiel.

Die Gemeinde stellt uns – dankenswerterweise – ein Gelände mit 3 Spielbahnen und einen Raum zur Verfügung, den Rest machen wir gerne selbst.

Ein paar Mal im Jahr veranstalten wir kleinere Feste oder machen Ausflüge in die Umgebung. Am liebsten mit den Kugeln im Gepäck.

Der Partnerschaft zwischen Sandhausen und Lège-Cap Ferret/Frankreich wissen wir uns herzlich verbunden. Wer mehr wissen will: Hier ist der Link zu den Informationen der Gemeinde Sandhausen:

http://www.sandhausen.de/index.php?id=16&no_cache=1

Advertisements